Erstkommunion 2021

• Jesusbegegnung im Mahl
  • Segen - einander segnen
  • Erstbeichte

...das sind die Themen, mit denen sich unsere Erstkommunionkinder auseinandersetzen.

Immer wieder so erfrischend, immer wieder so schön...

wir freuen uns auf das gemeinsame Fest der Erstkommunion

in Tux und Finkenberg

Nicht nur für unsere Kinder gestaltet sich diese Zeit erlebnisreich, auch die Eltern sind in die Vorbereitungen voll eingebunden. Sei es bei der Findung von Tischmuttis, oder bei der Aufteilung all der anderen zahlreichen Aufgaben.

Tux

in der Pfarrkirche Tux
20. Juni 2021 und 27. Juni 2021

Unsere Erstkommunionkinder

Mathias, Sylvie, Phillipp, Marie, Markus, Maria, Jamie, Magdalena, Sebastian, Lea, Benjamin, Leni, Tobias, Rosa, Samuel, Lorena, Mathias, Ella, Lorenz, Pia, Jakob und Simon

Erstkommunion 2021 in Tux

Die diesjährige Feier zur heiligen Erstkommunion in unserer Pfarre St. Thomas findet voraussichtlich am 20. Juni und 27. Juni 2021 statt. Die Kinder der 2. Klasse von Fr. Lehrerin Gabriele Erharter bereiten sich unter dem Motto: „Mit Jesus ist mein Leben bunt“ auf das Sakrament der Erstkommunion vor.

Auf Grund der Coronakrise ist die Vorbereitung in Gruppen heuer leider nicht möglich. Somit erfolgt die Begleitung der Kinder durch die Religionslehrerin Sabina Kreidl in der Schule. Auch unser Pfarrer Edi Niederwieser wird zeitweise in die Klasse kommen. Zwei bis drei Nachmittage mit den Eltern werden ebenfalls für die Organisation genutzt.

Die Kinder freuen sich schon sehr auf Ihre Erstkommunion, auch wenn vieles heuer nicht möglich ist, werden wir bestimmt einen guten Weg für den besonderen Tag finden.

Hl. Messe mit unseren Erstkommunionkindern am 28. April

Finkenberg

in der Pfarrkirche Finkenberg
12. Juni um 9.30 Uhr