Firmung  2023

GUTER DRAHT NACH OBEN - VERNETZT MIT GOTT

Firmung stammt vom lateinischen Wort "firmare" und heißt übersetzt "Stärkung"

"Ja zum Glauben, Ja zur Kirche", das können unsere Jugendlichen im Sakrament der Firmung nochmal bewusst bestätigen.

Sie dürfen lernen, dass sie begleitet und beschützt sind,  dass Gott uns annnimmt "in guten wie in schlechten Zeiten".
Die Salbung mit Chrisam soll den Firmlingen Kraft geben, immer mehr "Christus-ähnlich" zu leben, sie sollen gut zu sich selbst und anderen sein.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg und lassen uns wie die Jugendlichen in unseren Pfarren vom Heiligen Geist stärken und vom Feuer des Glaubens, der Hoffnung und der ´Liebe anstecken!

 

Tux


Firmung

in der Pfarrkirche Lanersbach

am 11.06.2023 um 9:30 Uhr
Firmspender:
Generalvikar Roland Buemberger

 

Firmlinge

 

Finkenberg


Firmung

in der Pfarrkirche Finkenberg
am 3. Juni 2023 um 9:30 Uhr

Firmspender: Dekan Franz Hinterholzer

 

Firmlinge
.) Iris Buttenhauser
.) Magdalena Eberharter
.) Paul Egger
.) Jakob Erler
.) Ida Fankhauser
.) Sophia Geisler
.) Anna Hotter
.) Jamie Krupik
.) Leo Ortner
.) Jakob Patscheider
.) Maximilian Rieder
.) Mario Schiestl
.) Michael Schiestl
.) Kilian Schott
.) Victoria Schott
.) David Stock
.) Florian Stöckl
.) Florian Troppmair
.) Matthias Troppmair
.) Markus Wechselberger

Firmbegleiter:

.) Gitti Erler
.) Verena Ortner
.) Klaudia Patscheider
.) Christine Rieder
.) Julia Schiestl
.) Martha Troppmair
.) Ljubica Wechselberger