Unser Pfarrer Edi wurde 70

Runder Geburtstag am 24.12.2019

Um diesen Ehrentag gebührend auszukosten wurde in Tux und Finkenberg nochmals anständig "nachgefeiert".

Am 12. Jänner war es in Finkenberg soweit.

Dekan Edi Niederwieser zelebrierte eine sehr schöne Festmesse, mitgestaltet vom Kirchenchor und Finkenchor und 16 Ministranten. Für das festliche Bild sorgte noch die Schützenkompanie Finkenberg mit ihren Fahnenabordnungen im Altarraum.

Pfarrer Edi war sichtlich gerührt über die Wertschätzung anlässlich seines Ehrentages und brachte seine Motivation und gute Stimmung in den Schlussworten seiner Predigt warmherzig an die Kirchengemeinde weiter: "Bleibt positiv, sagt JA zum Leben und JA zum Taufbund"

Nach dem Gottesdienst kamen die offiziellen Gratulationen: Bürgermeister Andreas Kröll mit den Gemeinderäten (die Gemeinden Finkenberg und Tux spendierten Pfarrer Edi seinen Herzenswunsch: eine Reise nach Israel), Obmann des Pfarrgemeinderats Michael Troppmair (Ursula vom Pfarrgemeinderat machte bärige Doggl), die Schützen schossen eine gekonnte Ehrensalve (als Geschenk gab es ein handgemaltes Fensterbild mit dem Porträt von Pfarrer Edi). Weiters gratulierten: die Musikkapelle Finkenberg mit Obmann Markus Troppmair und Kapellmeister Emanuel Sporer, eine Abordnung der Feuerwehr Finkenberg, die Chöre mit ihren Leitern und Obleuten.

Der Finkenchor und auch der Kirchenchor widmete Pfarrer Edi  sogar ein eigenes Lied. Die Musikkapelle spielte schöne Weisen und bei hauptsächlich Tee aber auch Wein und vor allem "Siassn Krapflan" wurde auf dem Kirchenvorplatz noch gehuagachtet, gelacht und ... auch a bissl gefroren. Zum Wärmen gings dann noch zum gemeinsamen Mittagessen, das von der Gemeinde Finkenberg spendiert wurde.

Wir gratulieren Pfarrer Edi ganz herzlich, wünschen ALLES ALLES GUTE und schließen uns Bürgermeister Andreas Kröll an, der schmunzelnd meinte: "Reiß di zsomm und bleib weiter so fit!"