Die Pfarrkirchenräte in Tux und Finkenberg

Welche Aufgaben hat ein Pfarrkirchenrat (kurz PKR), der in so manchem unbemerkt seine Arbeit tut?
Er wird vom Pfarrer vorgeschlagen und von der Diözese für fünf Jahre bestellt. Es geht um die "klingende Münze".

Dazu gehören sorgsame Verwaltung des Budgets, Erhaltung und Betreuung der Kirchengebäude und Pfarrhäuser, die Gestaltung der Liegenschaften und Pfarrpfründe, Renovierungen, Vertragsabschlüsse, Beratung des Pfarrers in finanziellen Fragen usw.

Doch wäre dies alles ohne die Erträge aus den Kollekten und großherzigen Spenden der Gläubigen nicht zu bewältigen, für die ich

euch an dieser Stelle ein großes "Vergelt's Gott in den Himmel auffi" sagen und um die ich weiterhin bitten möchte.

In beiden Pfarren steht mir ein ganz tüchtiger Pfarrkirchenräte zur Seite, mit Menschen, die nicht nur von Bauvorhaben und Finanzen etwas verstehen, sondern die auch ein ganz großes Herz für die Pfarre haben.

Danke dafür!

Euer Pfarrer

Tux

PFARRKIRCHENRÄTE

Geisler Franz "Winterhaus", stv. Vors.

Baumeister Markus Stock

Mader Andreas