Kinder, Jugend & Kirche

Wie nun schon einige Jahre haben wir im Herbst 2022 wieder unser beliebtest Grillen am "Kegla" in Finkenberg durchgeführt.
Erfolgreich war auch die Aktion "Arche Noah" mit Kirchturmbesichtigung, Bastelstation, Alpaka-Führung.
Danke an alle Organisatioren und Helfer, allen voran Barbara Thielen und Michael Troppmair.

Grillen am "Kegla" 2021

Pfarrgrillen 2019

Marshmallows im Märchenwald

Finkenberg lud zum 1. Pfarrgrillen für Kinder & Jugendliche

„Wo gibt’s dies Marsh-dings-bums…??“ … wurde in der Organisationsgruppe gefragt. Erstkommunionkinder, Ministranten und Firmlinge sollten zum Grilllen eingeladen werden. Würstl, Getränke, Steine, Bretter und alte Teppiche zum Sitzen,… Obmann Michi Troppmair packte seinen 60 Jahre alten Traktor auf und die Fuhre ging los auf den Kegelstallbichl. Zusammen mit Pfarrer Edi spazierten alle von der Kirche zum Grillplatz. Mehr als 20 Kinder folgten der Einladung, und es wurde ein spitzen Nachmittag am „Kegla“. Mit Feuer und  Rauch, Stöcken schnitzen, dramatischen Haarfrisuren, Starfotografen, Baumhütte bauen und und und … verging der Nachmittag wie im Flug und beim Nach-Hause-Gehen in der Dämmerung wurden schon vorzeitig Weihnachtslieder geschmettert.

„JJJJAAAAA!“, schallte es durch den Wald, dass einige Bäume vor Schreck ihre Blätter verloren. Es war die Antwort auf die Frage, ob wir das Pfarrgrillen im nächsten Jahr wiederholen sollen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf – super dass alle so viel Spaß hatten!

Der Pfarrgemeinderat Finkenberg